Roc d`azur/Frankreich-Rasierte Beine und Power Gel+Finale Ligure!

 

Für den letzten Kontest der Saison ging es für mich letztes Wochenende nach Frankreich an die Cote d`azur! Dort findet jährlich Frankreichs größtes Bikefestival statt, was neben einem kleineren "Slopestyle" Kontest auch verschiedene Rennen zu bieten hat.

 

So hing ich die Zeit vor und während des Kontests mit dem Cross Country von Cannondale ab... Eine killer Truppe!

Der stürmige Wind während der Tage machte das Fahren auf dem Kurs fast unmöglich...

Doch die Organisation schien es keinen Meter zu interessieren, dass alle Probleme mit dem Wind hatten und stürzten. Jedenfalls entschied ich mich dazu, das Ganze nicht zu unterstützen und lies das Finale sausen und fuhr mit den Cross Country Jungs das Rennen am Sonntag mit...

3 Stunden, 27 Minuten brauchte ich um den 53km langen Kurs mit einigen Höhenmetern zu meistern. Das Ranking aber leider blieb mir aus, da ich keine richtige Startnummer mehr bekommen konnte... Bei geschätzten 3000 Startern kann ich dennoch sicher sagen, dass ich im vorderen Feld gelandet wäre...

Jedenfalls war es eine hammer Erfahrung. Ich habe viel im Bezug auf Training und Körper gelernt und hoffe, das ein oder andere in der Zukunft umsetzen zu können!

Denn es war garantiert nicht mein letztes Rennen! :-)

 

Nach dem Festival ging es dann weiter mit dem Team zum „offseasonshredden“ nach Finale Ligure/Italien.

Anbei einfach mal ein paar Eindrücke von einer verdammt guten Zeit...

Cheers,
Amir